< Suedwestfalen auf der MEDICA 2016
17.08.2017 08:49 Alter: 33 days

Gemeinsam Leistungsfaehigkeit zeigen: 1. Branchentag Medizintechnik Suedwestfalen 2018 im Grohe-Forum Hemer

In den vergangenen 12 Jahren ist es mit der Brancheninitiative Gesundheitswirtschaft Südwestfalen e.V. gelungen, ein erfolgreiches und lebendiges Branchennetzwerk aufzubauen.

Eine der wesentlichen Stärke des Verbundes liegt in der Heterogenität seiner Mitglieder und Partnereinrichtungen. Spezialisierte Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen garantieren hier u.a.  ein hohes Maß an Sachverstand und Innovationsfähigkeit. Die enge Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft schafft Wettbewerbsvorteile für Mitglieder und deren Kunden. Kurze Wege und schnelle Reaktionszeiten sind eine optimale Voraussetzung für Kooperationen, aus denen immer wieder innovative Produkte und Dienstleistungen entstehen. Ein „Pfund“, von dem Viele profitieren könn(t)en.

„Südwestfalen hat eine erstklassige Kompetenz in der Gesundheitswirtschaft zu bieten. Das müssen wir – für uns Südwestfalen vielleicht etwas untypisch – selbstbewusster nach außen demonstrieren!“, so Alexander Zuchowski, Vorsitzender der Brancheninitiative. Folgerichtig organisiert das Netzwerk für den 14. März 2018 den „1. Branchentag Medizintechnik Südwestfalen“ im Grohe-Forum Hemer.

Herzstück dieser „Hausmesse“ ist eine Kompetenzausstellung, in der sich Mitgliedsunternehmen, aber auch Partnereinrichtungen des Netzwerkes, mit einem Messestand präsentieren können....

...die gesamte Pressemeldung ist hier nachzulesen!