Auf dem 3. Revisionssymposiums vom 02. bis 02. Juni 2022 in Frankfurt am Main, möchten die Veranstalter über die Herausforderungen der Revisionsendoprothetik diskutieren, einen Ausblick auf die Entwicklungen der Zukunft geben, aber auch den betriebswirtschaftlichen und regulatorischen Aspekten Raum geben. Im Vordergrund dieses III. Symposiums stehen Fachbeiträge mit Schwerpunkt Revision, Infektion, Tumorendoprothetik, regulatorische Bedingungen und Fallpräsentationen, die zur wissenschaftlichen Diskussion und zum Erfahrungsaustausch aller Teilnehmer anregen sollen.

Olaf Thiessies und sein Team der UTK Solution wurden eingeladen im Rahmen der Fachausstellung des 3. Revisionssymposiums, das nachhaltige Medizinprodukt: BlueLavage® zu präsentieren. Am 03.06.2022 wird dem Fachpublikum das innovative Spül- und Saugsystem aus dem sauerländischen Lüdenscheid präsentiert.

Neben der Vermeidung von überflüssigem Elektroschrott und der Widerverwendung der Antriebseinheit eignet sich das umweltfreundliche und ressourcenschonende Produkt hervorragend, um einen zukunftsweisenden Weg für die Gesundheitswirtschaft von morgen aufzuzeigen.